AWZ Pensionisten
AWZ Pensionisten
0664 / 38 29 118
office@awz.at

Eheliche & nicht gemeinsame Kinder - Erbe?

Herzenswunsch Gerechtigkeit und Glücklichsein
Problematik Streit um Erbansprüche
Lösung Vorzeitige Erbaufteilung

Kurzbeschreibung

Anfang des Jahres informierte ich mich über die mögliche Aufteilung meines Vermögens. Da mein Mann leider vor drei Jahren verstorben ist, muss ich mich alleine darum kümmern.

Detailbeschreibung

Wir haben ein gemeinsames Kind und brachten je zwei Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Ehe. Solange wir zusammenlebten war das Verhältnis sehr gut. Seit dem Begräbnis meines Mannes entstanden immer wieder Spannungen unter den Kindern auf Grund des Erbes.

Das macht mich nicht nur traurig, ich möchte auch nicht, dass sich irgendjemand benachteiligt fühlt, egal ob die eingeheirateten oder eigenen Kinder.

Deshalb habe ich mich über die vorzeitige Aufteilung unseres Vermögens informiert. Ich überlege das Haus zu verkaufen und entweder darin wohnen zu bleiben, in eine Wohnung zu übersiedeln oder meinen Lebensabend unter Gleichgesinnten im Seniorenheim zu genießen.

Ich werde mich im Falle des Verkaufs an AWZ wenden, da wir dort bereits die Häuser und Wohnungen unserer Kinder vermittelt bekamen und sehr zufrieden mit deren persönlichem Service sind.

Kontaktaufnahme

Nachname
Vorname
E-Mail *
Telefon / Handy
PLZ / Ort
Straße
Mitteilungstext
Pflichtfeld *